18. 05. 2023, 16:46
(17. 05. 2023, 15:36)K.E. schrieb:(16. 05. 2023, 21:41)marc224 schrieb: Bist du denn bei deinen 8 Fahrten nur mit dem Bimmelbus gefahren oder auch mit dem Express?
Mit den beiden Cannstatter Linien, den Hbf-Express konnte ich noch nicht aus Fahrgast-Perspektive testen, hab nur mal kurz in einen der 431er DT aus NRW reingeschaut... naja, die haben auch schon ihre besten Tage hinter sich.
Heute kann ich weitere Beobachtungen zur Fahrgastinfo im Fahrzeug liefern - nur stichprobenhaft, die Aussagen müssen nicht für alle Busse gelten und natürlich kann auch mal ein Fahrer drauf sein, der selbst das Mikro in die Hand nimmt.
Däuble: automatische Ansagen ja / Anzeige nein (halbwegs funktionierendes WLAN gab es auch - das Fahrzeug lief bereits auf dem Stammstrecken-SEV)
Rapp: automatische Ansagen ja / Anzeige nein (recht neuer Lion's Intercity LE Ü mit leider schon vielen aufgeschlitzten Überlandsitzen)
Riess: automatische Ansagen nein / Anzeige ja (war einer von den beiden 18C)
Danke KE und Horstis für die information,dann scheint es ja doch einige Fahrzeug eine Fahrgastinformation ( Durchsage oder Anzeige) wenn man dann noch das Busunternehmen Thumm zurechnet,wo es auch manuelle Durchsagen gibt . Vielleicht gibt es auch noch in anderen Bussen zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen über Nürnberger Straße und Fellbach Durchsagen oder Anzeigen.
Weiß zufällig wie es in den Weiß Bussen mit Durchsagen aussieht?