09. 05. 2023, 18:29
(08. 05. 2023, 10:42)Mario schrieb: Ich wiederhole mich zum x-ten Mal: vorrangig sollte das Industriegebiet (Synergiepark) angeschlossen werden. Die Reststrecke bis Dürrlewang war eine Zugabe. Ohne Industriegebiet hätte es den Ast dorthin nicht gegeben. Hier habe ich es dir schon gesagt: https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....6#pid83616
Also Du kannst Dich da gerne auch zum y. Mal wiederholen. Aber wenn Du im Dürrlewang -Threat den allerersten Beitrag liest, wirst Du sehen, dass das so nicht stimmt: SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Im Gegenteil wurde die Stadtbahntrasse durch den Wallgraben bis Dürrlewang von Anfang an freigehalten.
Richtig ist, dass die Anbindung Dürrlewangs ohne das Gewerbegebiet nicht genehmigungsfähig gewesen wäre, mangels ausreichendem Nutzen-Kosten-Faktor.
Ähnliche Situation haben wir jetzt in Hausen, wo eine U-Bahn- Anbindung ohne den neuen Betriebshof niemals gekommen wäre. Nichtsdestotrotz ist eine Anbindung von Hausen eine langjährige Forderung des Stadtrats gewesen.