(07. 05. 2023, 15:54)SSBChris schrieb: Außerdem ist das Wenden einer zweiten Linie in Stammheim recht problematisch: Sollte die Endstation durch zwei Züge belegt sein, muss der nachfolgende Zug an der Heutingsheimer Straße warten, bis einer der Züge in Stammheim abgefahren ist. Dadurch soll verhindert werden, dass der dritte Zug im straßenbündigen Bereich nördlich der Korntaler Straße warten muss und somit den Autoverkehr behindert. Es beschränkt aber auch die Leistungsfähigkeit der Strecke.
Es müßte doch möglich sein daß ein nachfolgender Zug an [U] Korntaler Straße wartet indem man dort ein Balkensignal aufstellt, analog [U] Lapp Kabel für die Kehranlage Dürrlewang.
(08. 05. 2023, 09:39)Holger2 schrieb: Der Stadtrat möchte, dass jeder Stadtteil eine direkte U- Bahnverbindung in die Stadt bekommt. Aus diesem Grund wurde ja auch die U12 nach Dürrlewang verlängert.
Ich wiederhole mich zum x-ten Mal: vorrangig sollte das Industriegebiet (Synergiepark) angeschlossen werden. Die Reststrecke bis Dürrlewang war eine Zugabe. Ohne Industriegebiet hätte es den Ast dorthin nicht gegeben.
Hier habe ich es dir schon gesagt: https://forum.gtvier.de/myBB/showthread....6#pid83616