07. 05. 2023, 18:51
Also wenn man sich die Talquerlinien anschaut, dann könnte die U15 von Stammheim ab Pragsattel als U13 nach Hedelfingen fahren.
Dafür könnte dann die U13 vom Pfostenwäldle via Pragsattel als U15 nach Heumaden fahren.
Auf diese Weise könnten im Norden alle Linien als Doppelzüge fahren.
Etwas schwieriger sieht es im Süden aus, da die Äste der U5, der U15 und der neuen U25 nach Plieningen nicht für Doppeltraktion ausgelegt sind. Möglich wäre, jede zweite U3 von Plieningen nach Leinfelden zu führen und dafür die U5 nach Vaihingen (ohne Jurastr).
Eine Zugteilung ist ja leider nicht machbar, sonst könnte die neue U25 den hinteren Zugteil an der Albstr. stehen lassen. Rein theoretisch könnte man die Bahnsteige auf dem Plieninger Ast sogar recht einfach verlängern.
Damit gibt es aber immer noch keine Lösung für den Südast der U15
Dafür könnte dann die U13 vom Pfostenwäldle via Pragsattel als U15 nach Heumaden fahren.
Auf diese Weise könnten im Norden alle Linien als Doppelzüge fahren.
Etwas schwieriger sieht es im Süden aus, da die Äste der U5, der U15 und der neuen U25 nach Plieningen nicht für Doppeltraktion ausgelegt sind. Möglich wäre, jede zweite U3 von Plieningen nach Leinfelden zu führen und dafür die U5 nach Vaihingen (ohne Jurastr).
Eine Zugteilung ist ja leider nicht machbar, sonst könnte die neue U25 den hinteren Zugteil an der Albstr. stehen lassen. Rein theoretisch könnte man die Bahnsteige auf dem Plieninger Ast sogar recht einfach verlängern.
Damit gibt es aber immer noch keine Lösung für den Südast der U15