06. 05. 2023, 05:57
Ich weiß nicht warum die Sau des 60-Meter-Zuges hier immer wieder durch den Talkessel getrieben wird.
80-Meter-Züge halte ich für die Lösung. Was man da - im Vergleich zur DT8-Doppeltraktion - durch die zwei eingesparten Führerstände an Raum gewinnt, und vermutlich auch an Wartungsausgaben einspart, also all diese Vorteile dürften doch die Nachteile der fehlenden Flexibilität allemal wettmachen.
Und für sonntags hätte man ja trotzdem immer noch die bestehenden DT8.
80-Meter-Züge halte ich für die Lösung. Was man da - im Vergleich zur DT8-Doppeltraktion - durch die zwei eingesparten Führerstände an Raum gewinnt, und vermutlich auch an Wartungsausgaben einspart, also all diese Vorteile dürften doch die Nachteile der fehlenden Flexibilität allemal wettmachen.
Und für sonntags hätte man ja trotzdem immer noch die bestehenden DT8.