Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gleiswechsel bei Mineralbädern
#4
(25. 02. 2009, 22:30)dt8.de schrieb:
(25. 02. 2009, 17:33)Rüdiger Frey schrieb: Möglicherweise hat dies mit der reglmässigen Benutzungen durch die U 15 (Remseck-Pragstr.) zu tun.
Vor allem die U13 Ein- und Ausrücker nach/von Remseck, die U15 kommt IIRC von Heslach.
Die U13 kann von Cannstadt doch ganz normal den Gleisbogen von der König-Karls-brücke aus fahren. Und selbst man für Einrücker an den Mineralbädern kehrt machen würde, so müsste der Gleiswechsel genau umgekehrt wie üblich über eine Kehrfahrt befahren werden, der Gleiswechsel wäre also genau verkehrt herum gebaut.
Auch wenn man vom Pragsattel einrückt, oder dort hin ausrückt, so gibt es doch keinen Grund den Gleiswechsel deswegen verkehrt herum als üblich zu bauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gleiswechsel bei Mineralbädern - von luchs - 25. 02. 2009, 17:10
RE: Gleiswechsel bei Mineralbädern - von dt8.de - 25. 02. 2009, 22:30
RE: Gleiswechsel bei Mineralbädern - von luchs - 25. 02. 2009, 22:59
RE: Gleiswechsel bei Mineralbädern - von Bahnbär - 01. 03. 2009, 20:21
RE: Gleiswechsel bei Mineralbädern - von dt8.de - 01. 03. 2009, 21:47
RE: Gleiswechsel bei Mineralbädern - von AFu - 25. 02. 2009, 23:50
RE: Gleiswechsel bei Mineralbädern - von luchs - 26. 02. 2009, 07:41
RE: Gleiswechsel bei Mineralbädern - von Andy0711 - 26. 02. 2009, 11:17
RE: Gleiswechsel bei Mineralbädern - von dt8.de - 26. 02. 2009, 22:55
RE: Gleiswechsel bei Mineralbädern - von Bahnbär - 26. 02. 2009, 18:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste