19. 04. 2023, 11:07
(02. 04. 2023, 23:02)Micha schrieb: Ob das mit der Eröffnung wenigstens 2024 hinhaut ? Der Dezember 2023 ist ja gecancelt.
Pfeifenden Spatzen zufolge muss für das Tunnel-in-Tunnel-Fledermaus-Dingsda im Fuchsklinge-Tunnel wohl mindestens ein Winter ohne Zugbetrieb rumgehen um den Nachweis zu erbringen, dass die lieben Tierchen das auch so nutzen wie man sich das gedacht hat.
Sprich: Wenn der Tunnel-in-Tunnel irgendwann 2024 fertig wird, muss der Winter 2024/2025 noch rumgehen, bevor die Bahn fahren darf.
Ob der Tunnel-in-Tunnel noch 2023 gebaut wird, ist mir nicht bekannt... Man wird sehen.
Aktuell tut sich was am Bahnübergang K4310 (Hauptstraße) im Westen von Althengstett:
![[Bild: img_8500yeexr.jpg]](https://abload.de/img/img_8500yeexr.jpg)
Straßenbelag ist abgefräßt, die Straße wird in diesem Bereich auch gleich verbreitert. Blickrichtung Althengstett Bahnhof, rechts führt die Straße nach Althengstett rein.
![[Bild: img_8499bsfed.jpg]](https://abload.de/img/img_8499bsfed.jpg)
An selber Stelle in Blickrichtung Calw (Hau-Einschnitt). Hier liegen noch die alten Gleise. Die eingeschlagenen Jahreszahlen geben 1961 für die "neuesten" Schwellen an.
Im Bahnhofsbereich lagen zuletzt Schwellen mit Einschlag 1939 und 1940.
![[Bild: img_8498ixf9i.jpg]](https://abload.de/img/img_8498ixf9i.jpg)
Die Betontragplatten für den neuen Bahnübergang sind ebenfalls schon da.