06. 04. 2023, 12:15
Für mich klare Fehlentscheidung, dass die U1 (später mit Doppelzügen) über Hbf. fährt.
Die meisten Fahrgäste aus Süd fahren Richtung Charlottenplatz (schnellste Möglichkeit die Talquerlinien zu erreichen), dort sind
Doppelzüge sinnvoll. Außerdem erhöhter Kurvenabrieb über Rotebühlpl. - Berliner Pl. - Hbf. und womöglich ein Kurs mehr erforderlich mit Doppelzügen --> Fahrzeugmehrbedarf.
Die meisten Fahrgäste aus Süd fahren Richtung Charlottenplatz (schnellste Möglichkeit die Talquerlinien zu erreichen), dort sind
Doppelzüge sinnvoll. Außerdem erhöhter Kurvenabrieb über Rotebühlpl. - Berliner Pl. - Hbf. und womöglich ein Kurs mehr erforderlich mit Doppelzügen --> Fahrzeugmehrbedarf.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz