27. 03. 2023, 11:43
Bei der Diskussion um die Anzeige des tatsächlichen Fahrtziels ging es, soweit ich mich erinnern kann, darum, nicht "Feuerbach" zu schildern wenn die Strecke unterbrochen ist und die Bahn schon vorzeitig endet und gar nicht bis Feuerbach fährt.
Wie gesagt, man sollte die Kommunikation gegenüber den Fahrgästen auch aus der Sicht des durchschnittlichen Fahrgastes bewerten und der kann nun mal nichts mit "Salzwiesenstraße" anfangen. Kann man gerne mal eine Umfrage mit 50 Fahrgästen am Wilhelmsplatz machen, ich wette einen Zwanziger, dass mind. 80% nicht wissen wo das ist Und da gibt es nun mal diverse Themen bei der SSB und beim VVS, wo interne Betriebsblindheit auf externe Fahrgastwirklichkeit trifft – seien es die Zugzielanzeigen, das Leitsystem am Charlottenplatz, Einrückfahrten oder Störungsmeldungen, nur um ein paar zu nennen.
Wie gesagt, man sollte die Kommunikation gegenüber den Fahrgästen auch aus der Sicht des durchschnittlichen Fahrgastes bewerten und der kann nun mal nichts mit "Salzwiesenstraße" anfangen. Kann man gerne mal eine Umfrage mit 50 Fahrgästen am Wilhelmsplatz machen, ich wette einen Zwanziger, dass mind. 80% nicht wissen wo das ist Und da gibt es nun mal diverse Themen bei der SSB und beim VVS, wo interne Betriebsblindheit auf externe Fahrgastwirklichkeit trifft – seien es die Zugzielanzeigen, das Leitsystem am Charlottenplatz, Einrückfahrten oder Störungsmeldungen, nur um ein paar zu nennen.