Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansagen von ssb-Linien.de auf Youtube gefunden
(23. 02. 2009, 14:11)AFu schrieb: Die Aktuellen Ansagen sind vom Schulungs-IBIS mittels eines mp3-Recorders abgenommen. (Mirko an den Lautsprecher gehalten). Ich hatte hierzu einen Termin mit mehreren SSB-Mitarbeitern in Möhringen.
Die Ansagen sind mit Störgeräuschen hinterlegt, die das Schulungs-IBIS abgibt. Dies ist ein unrhythmisches Brummen, das vom Funk kommt. (Das IBIS hat seinen "Standort" auch immer an die Leitstelle übermittelt, aber durch die verwendete Schulungs-Route machte das nix aus). Zudam hat der Verstärker immer deutlich hörbar ein- und wieder ausgeschaltet.

Die auf meiner Seite (Linienplan mit Haltestellenansagen) downloadbaren Ansagen sind meist die Original-Files meines Edirol-R1 MP3-Recorders. Die enthalten noch die Orginal-IDs vom Gerät, der ursprünglich auch der Dateiname war, wie z.B. Titel "R1_0021".
Das wird dann wohl eher ein Grenzfall sein; ich wollte nur auf die Problematik hinweisen, weil Du bei "Mix" so schnell abgewunken hast - ein Urteil möchte ich mir da nicht rausnehmen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ansagen von ssb-Linien.de auf Youtube gefunden - von Andy0711 - 24. 02. 2009, 09:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste