16. 01. 2023, 19:12
(16. 01. 2023, 18:52)glx schrieb: Da kann man sich aber auch fragen, wie es denn TRI&Co hinbekommen ihre Züge mit Personal zu besetzen? Die sind ja meist auch noch von "weiter weg".
Da die Schusterbahn 0 barrierefreie Stationen hat, wären hier n-Wagen nicht mal ein großer Verlust.
Oftmals sind die Tf gar nicht von TRI. Ich habe schon welche von FlexxTf, KonRail und natürlich eigene von WFL gesehen.
Bei diesen Ersatzverkehren machen viele Personaldienstleister ein gutes Geschäft.
Es gab ja schon 143+Steuerwagen. Dieser hatte automatische Türen. Da benötigte nicht mal einen Zugbegleiter. TRI und auch die GfF haben solche Wittenberger im Bestand.
Es ist halt schade, wie Stiefmütterlich die Schusterbahn behandelt wird. Natürlich sind alle Punkte alternativ zu erreichen, aber dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn irgendwann gar niemand mehr mit der R11 fährt.