Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#54
(05. 01. 2023, 07:54)Holger2 schrieb: Ja das stimmt, das ist in beiden Richtungen nicht ideal gelöst. Mit dem Navi wird man übrigens auch nicht drumherum geführt, sondern mitten durch
Das ist richtig. Auf die Fellbacher Seite hat die Stadt Stuttgart leider keinen Einfluss, aber es würde wohl auch schon viel nützen, wenn diese Autobahn die ab der WN-Süd bis nach Fellbach hineingeht einfach geschlossen würde.
Leute die wirklich nach Fellbach wollen, könnten ja die Westumfahrung WN bis zur Schorndorfer Straße fahren und da dann links abbiegen.
Dann käme man an der gleichen Stelle wieder raus.

Auch der Stadt Fellbach würde das ja helfen die Gegend um den Schwabenlandtower attraktiver zu machen. Eigendlich ist es kein Wunder dass das mit den Luxuswohnungen an der Stelle nicht so gut geklappt hat…

(05. 01. 2023, 07:54)Holger2 schrieb: Es gibt halt schon einige Indizien dafür, dass diese Z- Überwege der Verkehrssicherheit dienen. Aber sind diese in Cannstatt überhaupt das Problem?
Also laut den Artikel scheint ja durch diese schon sehr viel von der Platzgestaltung vorgegeben zu sein. Vor allem wenn man vielleicht tatsächlich mal eine der beiden Fahrbahnen zurückbauen sollte, würde die Stadtbahntrasse zu einer doch recht hohen Störquelle, wenn sie nicht, wie in anderen Städten üblich, als Art Fußgängerzonen-Durchfahrt gestaltet würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von glx - 05. 01. 2023, 17:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste