20. 02. 2009, 11:21
Heute ist in der Printausgabe der Stuttgarter Zeitung ein kleiner Artikel auf Seite 24.
Der Leiter der Systemplanung, Volker Christiani, war Mittwoch Abend im Cannstatter Bezirksbeirat und gestand Rede und Antwort.
Online hab ich leider nichts gefunden sonst hätte ich es verlinkt.
In dem Artikel steht:
Die U12 soll ab Ende 2012 bis zum Hallschlag fahren.
Baubeginn soll anfang 2011 sein. Kosten ca. 25 Mio €.
4 Haltestellen. Löwentor, Züricher Straße, Riethmüllerhaus, Hallschlag.
Die Straße wird von 4-spurig auf 2-spurig zurück gebaut, der Radweg vergrößert, das Gleisbett begrünt
Dieses Jahr soll noch die Politik zustimmen und das Planfeststellungverfahren begonnen werden.
Die großen Verzögerungen sein Stuttgart21 verschuldet, da sich die Bahn nur mit einer Fahrt durch das A1-Gebiet lohnen würde.
Der Weiterbau vom Hallschlag bis zum Neckar runter kann u.U. direkt im Anschluss an den Bau bis zum Hallschlag bis 2016 gebaut werden (falls genügend Geld da ist).
Soweit das wichtigste in kürze.
Der Leiter der Systemplanung, Volker Christiani, war Mittwoch Abend im Cannstatter Bezirksbeirat und gestand Rede und Antwort.
Online hab ich leider nichts gefunden sonst hätte ich es verlinkt.
In dem Artikel steht:
Die U12 soll ab Ende 2012 bis zum Hallschlag fahren.
Baubeginn soll anfang 2011 sein. Kosten ca. 25 Mio €.
4 Haltestellen. Löwentor, Züricher Straße, Riethmüllerhaus, Hallschlag.
Die Straße wird von 4-spurig auf 2-spurig zurück gebaut, der Radweg vergrößert, das Gleisbett begrünt
Dieses Jahr soll noch die Politik zustimmen und das Planfeststellungverfahren begonnen werden.
Die großen Verzögerungen sein Stuttgart21 verschuldet, da sich die Bahn nur mit einer Fahrt durch das A1-Gebiet lohnen würde.
Der Weiterbau vom Hallschlag bis zum Neckar runter kann u.U. direkt im Anschluss an den Bau bis zum Hallschlag bis 2016 gebaut werden (falls genügend Geld da ist).
Soweit das wichtigste in kürze.