Die neue NKU für die U13 Verlängerung ist da:
Mittfall 1: Bis Hausen - 0,99
Mittfall 2: Bis Schuckertstraße (Trumpf) - 1,19
Mittfall 3: Bis Ditzingen Hülben (Thales) - 1,75
Mittfall 4: Bis Ditzingen Bf - 1,36
Eine Entscheidung über die Realisierung soll im 1. Quartal 2023 erfolgen, laut LKZ werden noch vor Weihnachten die Kosten bekanntgegeben.
Die IBN bis Hausen soll bis Ende 2027, die bis Ditzingen bis Ende 2028 erfolgen.
https://ditzingen.more-rubin1.de/vorlage...0811100222
Mit beiligend ist da auch ein erster Vorentwurf der Strecke bis Hülben.
----
Unter den gegebenen Bedingungen würde ich doch sehr dafür werben, die Bahn bis zum Bahnhof zu bauen, schon alleine um ÖV Sackgassen zu vermeiden.
Die Führung östlich des Bauernhofes sollte aber nochmal beleuchtet werden. Wieso so abseits? Was spricht dagegen die Bahn direkt an der Gebäudekante von Thales entlangzuführen? Das dürften locker 300 Meter Umweg sein und die Haltestelle Hülben könnte man zwischen Thales und den Bauernhof legen wo diese besser erreichbar wäre.
Die Bahn so weit raus aufs Feld zu führen macht eigendlich nur Sinn, wenn man da das Gewerbegebiet nochmals deutlich ausweiten möchte.
Mittfall 1: Bis Hausen - 0,99
Mittfall 2: Bis Schuckertstraße (Trumpf) - 1,19
Mittfall 3: Bis Ditzingen Hülben (Thales) - 1,75
Mittfall 4: Bis Ditzingen Bf - 1,36
Eine Entscheidung über die Realisierung soll im 1. Quartal 2023 erfolgen, laut LKZ werden noch vor Weihnachten die Kosten bekanntgegeben.
Die IBN bis Hausen soll bis Ende 2027, die bis Ditzingen bis Ende 2028 erfolgen.
https://ditzingen.more-rubin1.de/vorlage...0811100222
Mit beiligend ist da auch ein erster Vorentwurf der Strecke bis Hülben.
----
Unter den gegebenen Bedingungen würde ich doch sehr dafür werben, die Bahn bis zum Bahnhof zu bauen, schon alleine um ÖV Sackgassen zu vermeiden.
Die Führung östlich des Bauernhofes sollte aber nochmal beleuchtet werden. Wieso so abseits? Was spricht dagegen die Bahn direkt an der Gebäudekante von Thales entlangzuführen? Das dürften locker 300 Meter Umweg sein und die Haltestelle Hülben könnte man zwischen Thales und den Bauernhof legen wo diese besser erreichbar wäre.
Die Bahn so weit raus aufs Feld zu führen macht eigendlich nur Sinn, wenn man da das Gewerbegebiet nochmals deutlich ausweiten möchte.