10. 11. 2022, 17:19
So ganz kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen.
Wenn es bei der S-Bahn ein Problem gibt, hat das auch der MEX, auch wenn er anders heißt.
Die BAUS möchte ja gerne den MEX in einen Rest-Kopfbahnhof einführen, das würde heißen, dass man ebenso auf der S-Bahn Infastruktur im Stau steht. Egal wie der Zug nun heißt.
Wo man der BAUS rechtgeben muss ist, dass die Reisezeitverlängerung der S-Bahn nach möglichkeit wieder etwas zurückgefahren werden sollte. Das könnte man zB durch einen Stopp der Flügelungen in Renningen erreichen.
Wenn man sich den Trend in anderen Netzen wie Köln oder München anschaut, wo komplette Voll- oder gar Langzüge bestellt werden, ist das Konzept Flügelung vielleicht eh wieder obsulet?
Auch beim Land will man ja erst kürzlich eingeführte Flügelkonzepte wieder rückgängig machen.
Wenn es bei der S-Bahn ein Problem gibt, hat das auch der MEX, auch wenn er anders heißt.
Die BAUS möchte ja gerne den MEX in einen Rest-Kopfbahnhof einführen, das würde heißen, dass man ebenso auf der S-Bahn Infastruktur im Stau steht. Egal wie der Zug nun heißt.
Wo man der BAUS rechtgeben muss ist, dass die Reisezeitverlängerung der S-Bahn nach möglichkeit wieder etwas zurückgefahren werden sollte. Das könnte man zB durch einen Stopp der Flügelungen in Renningen erreichen.
Wenn man sich den Trend in anderen Netzen wie Köln oder München anschaut, wo komplette Voll- oder gar Langzüge bestellt werden, ist das Konzept Flügelung vielleicht eh wieder obsulet?
Auch beim Land will man ja erst kürzlich eingeführte Flügelkonzepte wieder rückgängig machen.