09. 11. 2022, 13:53
(08. 11. 2022, 22:56)Busfan 92 schrieb: Aber da ich davon ausgehe das die Züge inzwischen alle ZUB haben und damit nur eine Stellwerktechnik zum Einsatz kommt, wäre es durchaus mal interessant zu wissen was das Ergebnis einer Gegenüberstellung der Kosten für Wartung, Unterhalt und Herstellung der Strecke gegenüber der Schwertransporte auf die Lebensdauer kostet
Woher nimmst du dir das Recht die Untersuchung in Frage zustellen?
Welchen technischen Hintergrund hast du?
So wie AFU schreibt, beginnt die zu unterhaltende Strecke am Olgaeck. Neben den Weichen ist weiterer Gleisstrang zu unterhalten, bei der Fahrleitung kann nur ein eingeschränkter Zickzack eingehalten werden, damit ist die Abnutzung an den Stromabnehmern bei den Regelfahrzeugen erhöht. Alle Gleiswechsel auf der Strecke sind 3 Schienig zu unterhalten. Schau dir mal den Abzweig vor der Haltestelle Weinsteige an, dann verstehst du vielleicht den damit verbunden Aufwand. Dem gegenüber stehen die Transporte auf der Straße.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige User hier denken die bei der SSB sind alles Schnarchzapfen oder Putzkräfte, die weil gerade Dienstag ist halt mal Entscheidungen treffen.
Gruß Peter