26. 10. 2022, 09:00
@Andy0711: ich würde folgendermaßen ansetzen (Grundgerüst radial einstellig / tangential zweistellig):
Endstationen an denen 1 Radiallinie und 1 Tangentiallinie endet wird eine 1 vorangestellt, z.B.:
Nellingen U7 + U17 (8)
Hedelfingen U9 + U19 (13)
Neugereut U2 + U12 (19)
usw.
Die Liniennummern an den Endstellen der Nordäste wie bei S-Bahn im Gegenuhrzeigersinn aufsteigend festlegen, also
U1 Fellbach
U2 Neugereut
U3 Mühlhausen
U4 Remseck
U5 Mönchfeld
U6 Stammheim
U7 Gerlingen
U8 Hölderlinplatz
U9 Botnang
U10 Killesberg (ist ja keine richtiger Ast)
Dadurch erreicht man Linienpaare auf bestimmten Streckenabschnitten wie z.B.
Staatsgallerie-Mineralbäder U1 U2 U3 (längs)
Hbf-Olgaeck U4 U5 U6 U7 (quer)
Berliner Platz-Wangen U8 U9 (diagonal)
So sieht jeder der auf einem Außenast einsteigen möchte und eine Bahn mit zweistelliger Nummer kommt daß diese nicht in die Innenstadt führt.
Bei U1, U2 und U9 oben muß man dann garnichts ändern. Die Südäste kann man dann zwanglos festlegen.
Endstationen an denen 1 Radiallinie und 1 Tangentiallinie endet wird eine 1 vorangestellt, z.B.:
Nellingen U7 + U17 (8)
Hedelfingen U9 + U19 (13)
Neugereut U2 + U12 (19)
usw.
Die Liniennummern an den Endstellen der Nordäste wie bei S-Bahn im Gegenuhrzeigersinn aufsteigend festlegen, also
U1 Fellbach
U2 Neugereut
U3 Mühlhausen
U4 Remseck
U5 Mönchfeld
U6 Stammheim
U7 Gerlingen
U8 Hölderlinplatz
U9 Botnang
U10 Killesberg (ist ja keine richtiger Ast)
Dadurch erreicht man Linienpaare auf bestimmten Streckenabschnitten wie z.B.
Staatsgallerie-Mineralbäder U1 U2 U3 (längs)
Hbf-Olgaeck U4 U5 U6 U7 (quer)
Berliner Platz-Wangen U8 U9 (diagonal)
So sieht jeder der auf einem Außenast einsteigen möchte und eine Bahn mit zweistelliger Nummer kommt daß diese nicht in die Innenstadt führt.
Bei U1, U2 und U9 oben muß man dann garnichts ändern. Die Südäste kann man dann zwanglos festlegen.