28. 09. 2022, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 09. 2022, 11:39 von Andy0711.)
(28. 09. 2022, 08:33)Mario schrieb: Was war immer das Argument für die Relation Hbf-Wilhelma? Damit die Zoobesucher zu/von den Fernzügen kommen.
Wenn aber Ende 2025 der Tiefbahnhof in Betrieb gehen sollte, kann man an [U] Staatsgalerie zu den Bahnsteigen gelangen. Also muß die U14 dort nicht mehr zum Arnulf-Klett-Platz abbiegen.
Interessantes Argument. Kommt mir sogar vage bekannt vor.
PS: Beim zukünftigen Störfallkonzept der S-Bahn wird übrigens davon ausgegangen, dass 2025 die U14 nach Vaihingen fährt (https://region-stuttgart.ratsinfomanagem...Phasen.pdf - z. B. Seite 9): Stadtbahn über Stg-Vaihingen U14 (heute U1)