(26. 09. 2022, 14:04)MarcoSTR schrieb: Dadurch ergibt sich eine Inbetriebnahme der U1 in Teilabschnitten. Die U1 soll dann von Fellbach entweder über die Innenstadtschleife fahren oder am Hbf in der neuen Kehranlage wenden und das solange bis die Bahnsteige in S-Süd verlängert sind.Danke Marco daß du aus dem - für viele nicht vollständig lesbaren plusArtikel - zitierst hast, wenn auch das Meiste schon bekannt sein dürfte.
Für den Verkehr vom Hbf über Rotebühlplatz/Stadtmitte, Heslach Vogelrain, wird dann eine neue Stadtbahnlinie vorübergehend zum Einsatz kommen.
Die angesprochene Interimslinie könnte man sich doch sparen wenn man die U1-Dotra über Hbf im Fahrgastbetrieb bis Marienplatz fahren lassen könnte und ab dort als Betriebsfahrt bis Vogelrain zum Wenden. Man könnte auch im Fahrgastbetrieb bis Vogelrain und dabei am Schoettleplatz, Bihlplatz und Südheimer Platz ohne Halt durchfahren. Schließlich fährt auf dem Abschnitt mindestens noch die U14 - evtl. könnte man auch die U34 weiter betreiben.