20. 08. 2022, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 08. 2022, 09:46 von ReplicaOfLife.)
Man hat es ja irgendwie schon geahnt, aber dennoch ist es ein weiterer Schlag ins Gesicht der Bahnnutzer in und um Stuttgart.
Was mich nun interessieren würde:
- Sind die Schmieranlagen wirklich - wie versprochen - wieder in Betrieb genommen worden?
- Hat man sonst irgendetwas unternommen, um die Ursache für die starke Abnutzung der Räder zu eliminieren?
Zum Glück nutze ich von Esslingen zum HbF und umgekehrt ohnehin meist einen RE, da die Anschlüsse zwischen S1 / S6 ja so designed sind, dass man immer fast eine Viertelstunde warten muss. Bei den REs klemmt es zwar auch (z.B. habe ich schon mehrfach einzelne Dreiergarnituren zur abendlichen HVZ als RE nach Tübingen gesehen...die waren natürlich komplett überfüllt, sah von außen aus wie ne Tokioter U-Bahn. Reingequetscht habe ich mich da natürlich nicht...), aber bis jetzt hab ich es dennoch immer nach Hause geschafft.
Was mich nun interessieren würde:
- Sind die Schmieranlagen wirklich - wie versprochen - wieder in Betrieb genommen worden?
- Hat man sonst irgendetwas unternommen, um die Ursache für die starke Abnutzung der Räder zu eliminieren?
Zum Glück nutze ich von Esslingen zum HbF und umgekehrt ohnehin meist einen RE, da die Anschlüsse zwischen S1 / S6 ja so designed sind, dass man immer fast eine Viertelstunde warten muss. Bei den REs klemmt es zwar auch (z.B. habe ich schon mehrfach einzelne Dreiergarnituren zur abendlichen HVZ als RE nach Tübingen gesehen...die waren natürlich komplett überfüllt, sah von außen aus wie ne Tokioter U-Bahn. Reingequetscht habe ich mich da natürlich nicht...), aber bis jetzt hab ich es dennoch immer nach Hause geschafft.