15. 08. 2022, 22:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 08. 2022, 22:08 von metalhead.)
Das sehe ich wie glx, verstehe allerdings nicht, warum das überhaupt in der Zeitung steht. Vor 2019 gab's den regelmäßigen IRE noch gar nicht und jetzt, wo er zusätzlich vom grün geführten Verkehrsministerium eingeführt wurde, ist er laut FDP an den "Bedürfnisse der Berufspendler" vorbei, weil er in einem Stuttgarter Stadtteil nicht auch noch hält. Das ist Kern der IRE-Zuggattung, dass nur selten gehalten wird.
Der Vorwurf an die DB ist natürlich völlig daneben. Grade die DB hatte den Halt des IRE in Bad Cannstatt eingeführt, als dieser noch als einzelnes Zugpaar zwischen Stuttgart und Aalen lief. Erst mit der Erweiterung auf den Zwei-Stunden-Takt und Zusammenlegung mit dem Karlsruher IRE fiel der Halt wieder raus.
Der Vorwurf an die DB ist natürlich völlig daneben. Grade die DB hatte den Halt des IRE in Bad Cannstatt eingeführt, als dieser noch als einzelnes Zugpaar zwischen Stuttgart und Aalen lief. Erst mit der Erweiterung auf den Zwei-Stunden-Takt und Zusammenlegung mit dem Karlsruher IRE fiel der Halt wieder raus.