(18. 12. 2008, 17:21)ec michelangelo schrieb: Über Solitude einen Bus direkt den Berg runterzuschicken (Bergheimer Steige) ist recht schwierig, da die Strecke nicht für LKW freigegeben ist. Ein Bus würde da, selbst alleine fahrend, nicht mal um die Ecken kommen (vom allgegenwärtigen Gegenverkehr ganz zu schweigen).Doch, doch, mit etwas Geschick kann da auch ein 18m-Sattelzug um die Ecken kommen, so erlebt kurz nach der Lkw-Maut-Einführung, wo ein paar ganz Schlaue über die Bergheimer Steige abkürzen wollten...
meint
Tor"in der Ukraine gibt' nur solche Straßen"sten
(10. 02. 2009, 11:14)Furka-Bergstrecke schrieb: (Nerv-Schifferklavier)Hierzu eine kleine Geschichte:
Vor diversen Jahren, ich war gerade in der S6 auf der Heimfahrt nach Korntal, steigt in Zuffenhausen so ein Schifferklavierspieler in den fast leeren Waggon ein, packt sein Instrument aus und will anfangen zu "spielen". Ich greife daraufhin instinktiv in meine Hemdtasche und mache meinen iRiver lauter (und zwar so, dass man die Musik deutlich durch die - offenen - Kopfhörer hört, was ich wg. Rücksicht sonst nie mache). Der Typ gegenüber von mir holt fast synchron seinen Eipott raus und macht ihn ebenfalls lauter. Der Schifferklavierspieler sieht das und zieht ab. Er läuft dann noch durch den ganzen Wagen, steigt aber in Neuwirtshaus aus, ohne einen Ton gespielt zu haben! Breitestes Grinsen allerorten.
Yeah! Fahrgäste - Musikant: 1:0!
(Edit: Hä? Wieso gibt das jetzt einen Beitrag?!? Ich fiesel das aber jetzt nicht wieder auseinander - das bleibt jetzt so...)