02. 07. 2022, 15:21
Hallole,
Wenn man in der Vergangenheit Beobachtungen vor Ort gemacht hast, dann sind das wichtige Informationen für die Zukunft. - Das was wir hier als "Kenner" des Linienplans hier aufschreiben, trifft sehr oft eben nicht das "normale" Volk, das eben nur von hier nach da will. - Nicht jeder ließt die Infos über Änderungen, oder es gibt Leute, die eben nicht zum Lichterfest wollen, und sich deshalb eben nicht gekümmert haben.
Aber selbst ich finde die Situation mit den Parallel fahrenden "verschiedenen" U5en nicht so doll gelöst. - Nur bietet der Bf Möhringen eben aus dieser Richtung kein Wendegleis an, der es dem Beitrebsablauf der U5 nach Leinfelden hätte wenden lassen können. Sonst hätte man das so lösen können, dass wenn die U5 DoTra am Bf Möhringen angekommen wäre, sofort danach die weiterführende U5 dahinter her fährt.
Ob "E" oder U17 oder U25, finde ich alles unpassend, wenn es um eine Linie geht, die an keine andere Fahrroute hat, als die Stammlinie.
An sich sollte eine feste Linie, wie die U11, her, die auch immer im Liniennetzplan auftaucht. - Aber weil man sie nur einmal im Jahr braucht, ist das auch wieder nicht geeignet.
Eins der Probleme dieser Situation ist halt die Doppeltracktion, die halt nicht nach Leinfelden fahren kann, und dass man nicht ohne weiteres "Flügeln" kann. - So hätte man ja dann einen DT8 aus der von Leinfelden kommenden U5 anhängen können, bzw. dieser auf einen beriets da stehenden zug auffahren können. Und bei der Rückkehr hätte man diesen wieder abgehängt. - Das braucht aber wahrscheinlich auch zu viel Personal und ist unzuverlässig mit der Technik.
Deshalb lass sie es mal so probieren, und beobachten, wie gut das dieses Jahr funktioniert....
Das waren mal meine Gedanken dazu.
Grüßle
AFu
Wenn man in der Vergangenheit Beobachtungen vor Ort gemacht hast, dann sind das wichtige Informationen für die Zukunft. - Das was wir hier als "Kenner" des Linienplans hier aufschreiben, trifft sehr oft eben nicht das "normale" Volk, das eben nur von hier nach da will. - Nicht jeder ließt die Infos über Änderungen, oder es gibt Leute, die eben nicht zum Lichterfest wollen, und sich deshalb eben nicht gekümmert haben.
Aber selbst ich finde die Situation mit den Parallel fahrenden "verschiedenen" U5en nicht so doll gelöst. - Nur bietet der Bf Möhringen eben aus dieser Richtung kein Wendegleis an, der es dem Beitrebsablauf der U5 nach Leinfelden hätte wenden lassen können. Sonst hätte man das so lösen können, dass wenn die U5 DoTra am Bf Möhringen angekommen wäre, sofort danach die weiterführende U5 dahinter her fährt.
Ob "E" oder U17 oder U25, finde ich alles unpassend, wenn es um eine Linie geht, die an keine andere Fahrroute hat, als die Stammlinie.
An sich sollte eine feste Linie, wie die U11, her, die auch immer im Liniennetzplan auftaucht. - Aber weil man sie nur einmal im Jahr braucht, ist das auch wieder nicht geeignet.
Eins der Probleme dieser Situation ist halt die Doppeltracktion, die halt nicht nach Leinfelden fahren kann, und dass man nicht ohne weiteres "Flügeln" kann. - So hätte man ja dann einen DT8 aus der von Leinfelden kommenden U5 anhängen können, bzw. dieser auf einen beriets da stehenden zug auffahren können. Und bei der Rückkehr hätte man diesen wieder abgehängt. - Das braucht aber wahrscheinlich auch zu viel Personal und ist unzuverlässig mit der Technik.
Deshalb lass sie es mal so probieren, und beobachten, wie gut das dieses Jahr funktioniert....
Das waren mal meine Gedanken dazu.
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------