28. 06. 2022, 10:45
(27. 06. 2022, 15:28)Holger2 schrieb: Du kannst davon ausgehen, dass es sich bei der Verstärkung um die zusätzliche L47 handelt. Eine weitere Verstärkung der L40 halte ich für wenig wahrscheinlich. Insbesondere deswegen, weil der mit Abstand stärkste Abschnitt der L40 derjenige zwischen Hbf und Wagenburgstr. ist.
Nnnnja. Letzteres ist sicher so und wird durch die 47 abgemildert, auch wenn diese zunächst zum Charlie statt zum Hbf fährt. Aber 1. fährt die SSB nicht zum Spaß einen zusätzlichen Bus um 7.26 bis Vogelsang (statt wie den Schülerverstärker 10 Minuten vorher bis Russische Kirche) und 2. weiß ich aufgrund von Weihnachtsfeier-Erfahrung am Kräherwald, dass man auch gegen 18 Uhr wegen Überfüllung nicht immer in den Bus Richtung Kräherwald kommt. (Ich bin nach zwei Jahren dann lieber am Vogelsang eingestiegen ...)
Wie sich das in den letzten 10 Jahren entwickelt hat, weiß ich zwar nicht, aber ich kann mir insofern durchaus bis Kräherwald einen erhöhten Bedarf zu verschiedenen Zeiten vorstellen.