18. 06. 2022, 17:47
Na ja, zumindest der Bereich Feuerbach/Zuffenhausen soll ja langfristig wieder Regionalbahnhalt werden, da ja auch in größerer Quell-/ Zielverkehr dorthin unterwegs ist.
Zwar wäre in Feuerbach vermutlich die Netzwirkung besser (wegen der Anbindung an die U6, U13) aber wenn der Fernbahntunnel realisiert wird, wären die Bahnsteige in Zuffenhausen ja schon vorhanden, wärend sie in Feuerbach nur sehr schwer eingebaut werden könnten.
Von daher ist es nicht auszuschließen, dass in den 40er Jahren wieder reguläre Regionalzüge an den Fernbahnsteigen in Zuffenhausen halten. Und dann regulär vertacktet.
Zwar wäre in Feuerbach vermutlich die Netzwirkung besser (wegen der Anbindung an die U6, U13) aber wenn der Fernbahntunnel realisiert wird, wären die Bahnsteige in Zuffenhausen ja schon vorhanden, wärend sie in Feuerbach nur sehr schwer eingebaut werden könnten.
Von daher ist es nicht auszuschließen, dass in den 40er Jahren wieder reguläre Regionalzüge an den Fernbahnsteigen in Zuffenhausen halten. Und dann regulär vertacktet.