07. 05. 2022, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07. 05. 2022, 11:07 von ReplicaOfLife.)
Die Frage, warum für Planung und Einbau einer derart kurzen Verbindung nun 5 Jahre veranschlagt werden, hatte ich ja oben schon gestellt. Ob es der Sache dienlich ist, nun mit Scheuinargumenten Druck zu erzeugen, es doch schneller hinzukriegen, wage ich mal nicht zu beurteilen.
[Ironie an]
Der Artikel gibt nun ohnehin eine überraschende Antwort für die lange Dauer, denn offenbar soll nicht nur die kurze Kurve beim Möhringer Bahnhof gebaut werden, sondern auch noch eine sehr große Kurve rund um den halben Talkessel:
Nun, das wäre eine recht abenteuerliche, wenn auch wenig praktische Streckenführung...
[/Ironie aus]
[Ironie an]
Der Artikel gibt nun ohnehin eine überraschende Antwort für die lange Dauer, denn offenbar soll nicht nur die kurze Kurve beim Möhringer Bahnhof gebaut werden, sondern auch noch eine sehr große Kurve rund um den halben Talkessel:
Zitat:Hintergrund des Antrags ist, dass die Stadtbahnlinie, die Plieningen über den Killesberg mit dem Stadtzentrum verbinden soll, nicht wie geplant 2025 fertiggestellt wird, sondern ins Jahr 2027 verschoben werden soll (wir berichteten)....
Nun, das wäre eine recht abenteuerliche, wenn auch wenig praktische Streckenführung...
[/Ironie aus]