05. 05. 2022, 16:18
Also die „IR-Kurve“ zwischen den Tunnel Untertürkeim und der Nürnberger Straße ist für den Güterverkehr und laut D-Takt für den heutigen IRE1/IC vorgesehen (Linie FR16).
https://assets.ctfassets.net/scbs508bajs...emberg.pdf
Wenn man sich die Abfahrtszeiten so anschaut, dann stellt man fest, dass hier wohl recht viel Verspätungspuffer eingebaut wurde. Die Fahrzeit bis Schorndorf verlängert sich um stolze 5 Minuten gegenüber Heute.
Nach meiner persönlichen Meinung hat diese Kurve das höchste Störpotenzial im S21-System, wenn wir mal die Filderbahn als erledigt betrachten.
https://assets.ctfassets.net/scbs508bajs...emberg.pdf
Wenn man sich die Abfahrtszeiten so anschaut, dann stellt man fest, dass hier wohl recht viel Verspätungspuffer eingebaut wurde. Die Fahrzeit bis Schorndorf verlängert sich um stolze 5 Minuten gegenüber Heute.
Nach meiner persönlichen Meinung hat diese Kurve das höchste Störpotenzial im S21-System, wenn wir mal die Filderbahn als erledigt betrachten.