13. 04. 2022, 22:15
Hallo,
nun ich hatte ja an einem ITF - Beispiel gezeigt, wie ein schlanker Übergang am Riedsee es ermöglichen würde, dass auch Fahrgäste aus Richtung Vaihingen weiterhin in einem angenäherten 10-Minutentakt nach Plieningen fahren könnten, alternierend eben mit Umstieg am Riedsee von der U8 auf die U25
Ich glaube aber gar nicht, dass wir das länger diskutieren müssen, denn ich gehe davon aus, dass die U25 zusätzlich kommt und die U3 weiterhin im 10-Minutentakt fahren wird. Die Stadträte werden sich nicht trauen, diese alten Pfründe anzurühren. Alt-Schmöckwitz, glx und Mario können also weiterhin in Möhringen umsteigen, wenn sie aus Plieningen in die Stadtmitte fahren wollen.
Mal eine ganz andere Perspektive:
Was passiert denn, wenn die U25 wider mancher Erwarten ein voller Erfolg wird:
-> Fahrgäste vom Hbf zur Uni Hohenheim fahren heute in 30 Minuten über Ruhbank, weil man über Plieningen länger unterwegs ist und noch länger laufen muss. Demnächst wird man aber über Plieningen schneller sein.
-> Fahrgäste vom Hbf zum Landhaus (Daimler, Pressehaus) fahren nicht mehr ab Degerloch mit dem X4, X7 weiter, sondern bleiben einfach in der U25 sitzen, weil es schneller ist. Einige Fahrgäste die bisher aus Richtung Norden wegen eines gesparten Umstiegs in der S-Bahn sitzen geblieben sind, und über Vaihingen gefahren sind, werden schon am Hbf. umsteigen.
-> Fahrgäste aus Plieningen Ortsmitte, die bisher nach Degerloch oder weiter Richtung Stadtzentrum durchgefahren sind, werden demnächst an der Garbe auf die neue U25 umsteigen, weil es demnächst fast gleich schnell ist.
Holger
nun ich hatte ja an einem ITF - Beispiel gezeigt, wie ein schlanker Übergang am Riedsee es ermöglichen würde, dass auch Fahrgäste aus Richtung Vaihingen weiterhin in einem angenäherten 10-Minutentakt nach Plieningen fahren könnten, alternierend eben mit Umstieg am Riedsee von der U8 auf die U25
Ich glaube aber gar nicht, dass wir das länger diskutieren müssen, denn ich gehe davon aus, dass die U25 zusätzlich kommt und die U3 weiterhin im 10-Minutentakt fahren wird. Die Stadträte werden sich nicht trauen, diese alten Pfründe anzurühren. Alt-Schmöckwitz, glx und Mario können also weiterhin in Möhringen umsteigen, wenn sie aus Plieningen in die Stadtmitte fahren wollen.
Mal eine ganz andere Perspektive:
Was passiert denn, wenn die U25 wider mancher Erwarten ein voller Erfolg wird:
-> Fahrgäste vom Hbf zur Uni Hohenheim fahren heute in 30 Minuten über Ruhbank, weil man über Plieningen länger unterwegs ist und noch länger laufen muss. Demnächst wird man aber über Plieningen schneller sein.
-> Fahrgäste vom Hbf zum Landhaus (Daimler, Pressehaus) fahren nicht mehr ab Degerloch mit dem X4, X7 weiter, sondern bleiben einfach in der U25 sitzen, weil es schneller ist. Einige Fahrgäste die bisher aus Richtung Norden wegen eines gesparten Umstiegs in der S-Bahn sitzen geblieben sind, und über Vaihingen gefahren sind, werden schon am Hbf. umsteigen.
-> Fahrgäste aus Plieningen Ortsmitte, die bisher nach Degerloch oder weiter Richtung Stadtzentrum durchgefahren sind, werden demnächst an der Garbe auf die neue U25 umsteigen, weil es demnächst fast gleich schnell ist.
Holger