19. 03. 2022, 15:35
Wenn seit 2017 in Unterlagen über die Querung der Bahntrasse nördlich des Bahnhofs die Rede war, hatte man immer einen separaten Tunnel nörddlich der Schillerstraße ausgewiesen. Dies wird nun als neue Innovation dargestellt (warum auch immer).
Aktuell plant man (wie eigendlich auch schon seit Jahren) die Bahn in mehreren Modulen zu bauen:
Modul 1: Markgröninger Bahn
Modul 2: LB - Pattonville
Modul 3: Innenstadtstrecke (nur optional)
Irgendwie feiern das jetzt alle als Sieg, bis auf Andreas Rothacker (Freie Wähler), der kündige derweil schon mal an, auch wenn er aus Zeitgründen aus den Gemeinderat ausscheiden würde, die Stadtbahn in der Innenstadt nach kräften bekämpfen zu wollen.
https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigs...77520.html
Aktuell plant man (wie eigendlich auch schon seit Jahren) die Bahn in mehreren Modulen zu bauen:
Modul 1: Markgröninger Bahn
Modul 2: LB - Pattonville
Modul 3: Innenstadtstrecke (nur optional)
Irgendwie feiern das jetzt alle als Sieg, bis auf Andreas Rothacker (Freie Wähler), der kündige derweil schon mal an, auch wenn er aus Zeitgründen aus den Gemeinderat ausscheiden würde, die Stadtbahn in der Innenstadt nach kräften bekämpfen zu wollen.
https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigs...77520.html