17. 02. 2022, 21:35
Andererseits:
Wenn die Stadtbahn von LB nicht gewollt würde, wer außer LB würde denn darunter leiden?
Es gibt eben durchaus einige Argumente die gegen eine Stadtbahn sprechen und einige haben durchaus Gewicht. Man muss diese nicht teilen, aber sie stehen eben im Raum.
Eine Innenstadtstrecke in Markgröningen und den Schwieberdinger Ast könnte man zur Not auch als AVG Außenstelle, aus Heilbronn bewirtschaftet, betreiben. Irgendwann wird die AVG ja hoffentlich mal ihren kleinen Betriebshof in Heilbronn mal anfangen. Dann hat man zwar noch immer 40 Bahn-km Überführung ins Depot, aber besser als nichts. Für die planmäßige Depotanbindung könnte man ja ein Zugpaar in Tagesrandlage auf der RB von der AVG fahren lassen.
Wenn die Stadtbahn von LB nicht gewollt würde, wer außer LB würde denn darunter leiden?
Es gibt eben durchaus einige Argumente die gegen eine Stadtbahn sprechen und einige haben durchaus Gewicht. Man muss diese nicht teilen, aber sie stehen eben im Raum.
Eine Innenstadtstrecke in Markgröningen und den Schwieberdinger Ast könnte man zur Not auch als AVG Außenstelle, aus Heilbronn bewirtschaftet, betreiben. Irgendwann wird die AVG ja hoffentlich mal ihren kleinen Betriebshof in Heilbronn mal anfangen. Dann hat man zwar noch immer 40 Bahn-km Überführung ins Depot, aber besser als nichts. Für die planmäßige Depotanbindung könnte man ja ein Zugpaar in Tagesrandlage auf der RB von der AVG fahren lassen.