23. 01. 2022, 12:12
Nun wird es also (u.a.) wieder mal mit der eingleisigen Stelle zwischen Renningen und Weil der Stadt begründet. Das zeigt doch erneut, dass eingleisige Abschnitte im S-Bahn-Netz nichts zu suchen haben - und seien sie noch so kurz. Es wird wechselweise argumentiert, mal "Wir können nicht häufiger fahren/halten, weil die Strecke nur eingleisig ist", dann wieder "Es gibt bei derzeitiger Streckenbelegung keinen Bedarf für ein zweites Gleis".
In diesem Fall kommt ja noch das Politikum dazu, dass jeder das Nadelöhr gezielt besetzen möchte damit es der jeweils andere nicht bekommt.
Beim Neubau der eingleisigen Autobahnbrücke Sindelfingen-Böblingen sehe ich übrigens enorme Parallelen, aber das habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.
In diesem Fall kommt ja noch das Politikum dazu, dass jeder das Nadelöhr gezielt besetzen möchte damit es der jeweils andere nicht bekommt.
Beim Neubau der eingleisigen Autobahnbrücke Sindelfingen-Böblingen sehe ich übrigens enorme Parallelen, aber das habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.