29. 12. 2021, 21:04
(29. 12. 2021, 18:40)Spiek schrieb: Bei der U11 geht es doch auch:
Entweder Cannstatter Wasen oder NeckarPark/Stadion - je nach Veranstaltung. Während dem Wasen konnte man trotzdem bis Neckarpark fahren. Oder ist das "ganz was anderes"?
Ist das so? Ich habe es so in Erinnerung, dass die U11 zu Wasenzeiten, wenn keine weitere Veranstaltung im Neckarpark und auch kein Landwirtschaftliches Hauptfest ist, tatsächlich an der Haltestelle Cannstatter Wasen endet bzw. beginnt. Sie nutzt dann soweit ich weiß die Abstellanlage zum Wenden und fährt nicht bis zu den Bahnsteigen der Endhaltestelle.
Ist aber ja nun auch schon eine Weile her, dass es das gab und ich kann mich täuschen.
Die U11 kann man aber auch andersrum als Beispiel nehmen. Denn wenn im Stadion, in einer der Hallen oder am südlichen Ende des Wasens eine Veranstaltung ist, wird das Ziel NeckarPark (Stadion) ja auch nicht variiert. Dem Beispiel von Mario folgend müsste man ja auch hier bei Fußballspielen das "Stadion" zuerst nennen.
Ich glaube aber ohnehin nicht, dass es für Messebesucher einen Unterschied macht, ob das Wort "Messe" oben oder unten steht. Hauptsache, der Zug fährt dort hin.