Und ganz am ende des Tages wird dort die im D-Takt als E29 ausgeiwesene MEX-Verbindung nach Horb abfahren. Vermutlich mit 76er Fahrzeugen auf die es dann einen ebenerdigen Einstieg geben würde.
Auch bei den heutigen Hamstern würde ein vollständiger 76er Bahnsteig die Barrierefreiheit signifikant herhöhen, da dann an allen Türen ebenerdig zugestiegen werden könnte. Bei den Zugteilungen in Eutingen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Und 2025 endet der heutige Vertrag mit DB Fernverkehr. Ist ist von keiner Verlängerung auszugehen, so "gut" wie DB FV hier performt hat und bei den ganzen Ärger den man zB mit der Fahrradbeförderung einhandelte.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal...c12f5.html
Nach Vertragsende wird wohl wieder komplett neu ausgeschrieben. Eventuell wird dann mit den neuen Landes-DoSto gefahren, die ja auch 55er UND 76er Einstiege haben sollen.
Man hat also auf Jahrzehnte einen Nutzen von 150 Meter 76er Bahnsteigen in Vaihingen.
Auch bei den heutigen Hamstern würde ein vollständiger 76er Bahnsteig die Barrierefreiheit signifikant herhöhen, da dann an allen Türen ebenerdig zugestiegen werden könnte. Bei den Zugteilungen in Eutingen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Und 2025 endet der heutige Vertrag mit DB Fernverkehr. Ist ist von keiner Verlängerung auszugehen, so "gut" wie DB FV hier performt hat und bei den ganzen Ärger den man zB mit der Fahrradbeförderung einhandelte.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal...c12f5.html
Nach Vertragsende wird wohl wieder komplett neu ausgeschrieben. Eventuell wird dann mit den neuen Landes-DoSto gefahren, die ja auch 55er UND 76er Einstiege haben sollen.
Man hat also auf Jahrzehnte einen Nutzen von 150 Meter 76er Bahnsteigen in Vaihingen.