06. 12. 2021, 10:28
(06. 12. 2021, 10:01)A streetcar named desire schrieb:(06. 12. 2021, 09:37)Sebastian590 schrieb: Grad für die 54/58 wären doch Zugmaschine + Anhänger optimal. Zur HVZ mit Anhänger und sonst stellt man den Anhänger irgendwo ab. Z.b. zwischen Obere Ziegelei und Sommerrain.
In der Theorie klingt das sinnvoll, aber in der Praxis ist das doch zu komplex. Das einfachste wäre doch wohl, einen einmaligen Zwischentakt-Verstärker einzuschieben.
Nein, das ist nicht ganz so einfach, wie es klingt. Es ist dort nicht immer genau vorhersagbar, welche der Fahrten genau voll ist. Ich vermute, es gibt da auch Umsteiger irgendwo her gibr (von der 53 aus Zazenhausen?), und je nach dem, wie der verkehrsbedingt ankommt, sind die Umsteiger schnell auf einem anderen Kurs.
Meiner Meinung nach müsste da zuerst genauer hingesehen werden, woher das kommt, und dann eine wirksame Maßnahme ergriffen werden.
Sollte meine Vermutung richtig sein, könnte man stattdessen auch den betreffenden 53-er bis Neugereut durchbinden oder ähnliches.
Sollte ich falsch liegen, dann muss man sehen. Ich sehe halt nur die Folgen, dass die Überfüllung nicht immer gleich verteilt ist, sondern dass der 7:!9 auch mal leer sein kann, und auch mal noch der 7:39 überfüllt ist.
Wenn das nur Zusteiger aus Mühlhausen sind, dann kann das eigentlich nicht so unterschiedlich ausfallen. Aber was genau die Ursache ist kann ich natürlich auch nicht sagen.