06. 12. 2021, 07:03
Ich sehe jetzt das Problem nicht.
Dass die Hauptebene eine ebene tiefer kommt und somit der Boden zum Teil geöffnet wird, ist doch schon seit den ersten Ingenhoven-Präsentationen in den 90ern klar.
Und seit 2018 weiß man (wenn man sich informiert hat) dass dabei auch schweres Gerät zum einsatz kommen würde (davor konnte man es sich eigendlich denken).
https://bauprojekte.deutschebahn.com/med...81126n.pdf
Das ist auch nicht das erste mal dass dies geschieht, siehe zB den Bau der S-Bahn, dabei wurde vergleichbares mit der kleinen Schalterhalle unternommen.
Und ja:
Wie der Bahnhof im Original aussah hat glaube ich keiner von uns je gesehen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/galle...0812e.html
Wir kennen ja nur die immer weiter "optimierte" 50er Jahre Reparatur.
Dass die Hauptebene eine ebene tiefer kommt und somit der Boden zum Teil geöffnet wird, ist doch schon seit den ersten Ingenhoven-Präsentationen in den 90ern klar.
Und seit 2018 weiß man (wenn man sich informiert hat) dass dabei auch schweres Gerät zum einsatz kommen würde (davor konnte man es sich eigendlich denken).
https://bauprojekte.deutschebahn.com/med...81126n.pdf
Das ist auch nicht das erste mal dass dies geschieht, siehe zB den Bau der S-Bahn, dabei wurde vergleichbares mit der kleinen Schalterhalle unternommen.
Und ja:
Wie der Bahnhof im Original aussah hat glaube ich keiner von uns je gesehen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/galle...0812e.html
Wir kennen ja nur die immer weiter "optimierte" 50er Jahre Reparatur.