01. 12. 2021, 11:36
Also, das U - Bahn - Netz ist das zweitälteste in Deutschland. Die Tunnel sind entsprechend niedrig.
Wenn Du sagst, dass es möglich ist, diese Tunnel auch mit abgesenktem Bügeln zu befahren, wird das sicher so sein.
Und diese U - Bahn - Sonderanfertigungen mit versenkbarem Seitenabnehmer und versenkbarem Bügel sind dann sicher auch kein Kostenproblem.
Bzgl. Länge der U - Bahnen ist Wikipedia Dein bester Freund: "Die meisten Haltestellen haben eine Bahnsteiglänge von mindestens 125 Metern, sodass dort Züge aus drei Zugeinheiten mit jeweils rund 40 Metern Länge, sogenannte Langzüge, halten können. Lediglich auf der Ringlinie, der ältesten Strecke, gibt es noch 14 Haltestellen mit kürzeren Bahnsteigen, die nur mit Zügen aus zwei Zugeinheiten angefahren werden können"
Dann muss man noch sagen, dass die meisten U - Bahnen in Hamburg heute schon im 2,5 Minutentakt bedient werden. Die Frage ist, wie in diesen dichten Takt noch zusätzliche Stadtbahnen eingefügt werden können.
Wenn Du sagst, dass es möglich ist, diese Tunnel auch mit abgesenktem Bügeln zu befahren, wird das sicher so sein.
Und diese U - Bahn - Sonderanfertigungen mit versenkbarem Seitenabnehmer und versenkbarem Bügel sind dann sicher auch kein Kostenproblem.
Bzgl. Länge der U - Bahnen ist Wikipedia Dein bester Freund: "Die meisten Haltestellen haben eine Bahnsteiglänge von mindestens 125 Metern, sodass dort Züge aus drei Zugeinheiten mit jeweils rund 40 Metern Länge, sogenannte Langzüge, halten können. Lediglich auf der Ringlinie, der ältesten Strecke, gibt es noch 14 Haltestellen mit kürzeren Bahnsteigen, die nur mit Zügen aus zwei Zugeinheiten angefahren werden können"
Dann muss man noch sagen, dass die meisten U - Bahnen in Hamburg heute schon im 2,5 Minutentakt bedient werden. Die Frage ist, wie in diesen dichten Takt noch zusätzliche Stadtbahnen eingefügt werden können.