Interessant:
DB und KVV sagen, der RE17b fährt ab Fahrplanwechel nur noch zwischen Heidelberg und Mühlacker aber in der "alten" Fahrplanlage (Mühlacker an: zB. 10:54, ab 11:03) verkehrt. Dafür fahren dann die RB17c immer bis Stuttgart durch.
Eine Fahrt Bretten - Stuttgart würde dann so laufen:
10:43 ab Bretten
10:54 an Mühlacker
10:02 ab Mühlacker (IRE 1)
11:25 an Stuttgart
Die Fahrt von zB Ludwigsburg nach Heidelberg verlängert sich dadurch:
Statt 1:22 ohne Umsteigen braucht man nun 1:31 mit 2x umsteigen, wenn man via Bretten fährt.
Vorteilhaft ist, dass der RE dann wieder den Knoten in Bruchsal bedient und so zB wieder gute Anschlüsse an die S33 nach Germersheim bestehen.
Ich gehe davon aus, das der Fahrplan der aktuell beim VVS abgerufen werden kann falsch ist.
DB und KVV sagen, der RE17b fährt ab Fahrplanwechel nur noch zwischen Heidelberg und Mühlacker aber in der "alten" Fahrplanlage (Mühlacker an: zB. 10:54, ab 11:03) verkehrt. Dafür fahren dann die RB17c immer bis Stuttgart durch.
Eine Fahrt Bretten - Stuttgart würde dann so laufen:
10:43 ab Bretten
10:54 an Mühlacker
10:02 ab Mühlacker (IRE 1)
11:25 an Stuttgart
Die Fahrt von zB Ludwigsburg nach Heidelberg verlängert sich dadurch:
Statt 1:22 ohne Umsteigen braucht man nun 1:31 mit 2x umsteigen, wenn man via Bretten fährt.
Vorteilhaft ist, dass der RE dann wieder den Knoten in Bruchsal bedient und so zB wieder gute Anschlüsse an die S33 nach Germersheim bestehen.
Ich gehe davon aus, das der Fahrplan der aktuell beim VVS abgerufen werden kann falsch ist.