07. 11. 2021, 17:23
Nicht ganz vergessen darf man das mit Bahnhof Merklingen auch ein entsprechendes Busnetz eingeführt bzw. ausgebaut wird so das auch der Ländliche Raum in dem Zusammenhang einen bessern ÖPNV bekommt. In Merklingen soll die Abfahrt der IRE Züge ( in der ersten Phase) in beide Richtungen zur Minute 39 sein. Das ist dann Ideal für den Busverkehr das so die Busse in beide Richtungen Anschlüsse haben.
Was mir aber noch auffiel. Es heisst das die IRE Züge von Ulm kommend in Wendlingen gute Anschlüsse in Richtung Reutlingen/Tübingen bekommen sollen. Nun mit dem aktuellen Entwurf kommt der Zug aus Ulm zur Minute 54 in Wendlingen an , was bedeutet das der Zug nach Tübingen 4 Minuten zuvor losfuhr. Tagsüber ( ausser Sonntag) fahren zwar die Züge der Neckar Alb Bahn alle 30 Minuten, aber sehr ansprechend klingt das nicht.
Der Schwerpunkt liegt wohl darauf von Merklingen eine gute Umsteigeverbindung nach Stuttgart zu haben.
Was mir aber noch auffiel. Es heisst das die IRE Züge von Ulm kommend in Wendlingen gute Anschlüsse in Richtung Reutlingen/Tübingen bekommen sollen. Nun mit dem aktuellen Entwurf kommt der Zug aus Ulm zur Minute 54 in Wendlingen an , was bedeutet das der Zug nach Tübingen 4 Minuten zuvor losfuhr. Tagsüber ( ausser Sonntag) fahren zwar die Züge der Neckar Alb Bahn alle 30 Minuten, aber sehr ansprechend klingt das nicht.
Der Schwerpunkt liegt wohl darauf von Merklingen eine gute Umsteigeverbindung nach Stuttgart zu haben.