Das liegt daran, dass die S62 zwischen Ditzingen und Korntal 3 min verbummelt und zwischen Leonberg und Ditzingen sowie Korntal und Zuffenhausen keine Zeit aufholt, trotz der entfallenen Halte.
Das ist vermutlich in der Auslastung von Gleis 12 in Zuffenhausen begründet:
19/39 -> S6 Schwabstraße
23/43 -> S62 Weil der Stadt
27/47 -> Endende S62
34/54 -> S6 Schwabstraße
Würde die S62 unterwegs nicht 5min verbummeln (28 min -> Zuffenhausen; 23 min -> Weil der Stadt) dann müssten 2 Bahnen gleichzeitig an Gleis 12 stehen.
Dieser Konflikt ließe sich vermutlich nur durch einen zusätzlichen Bahnsteig in Zuffenhausen und eine parallele Einfahrmöglichkeit auflösen.
Man darf dann aber schon fragen, weshalb man nicht wenigstens stadteinwärts dann auch öfters hält, zB in Renningen und Neuwirtshaus.
Eine Express-S-Bahn die bummelt ist ja witzlos.
Ein weiterer Bahnsteig in Zuffenhausen könnte natürlich auch begehrlichkeiten im Strohgäu auslösen, wo man dann der Meinung sein könnte, dass die andere Bahnsteigseite (an Gleis 15) dann mit 55er Bahnsteigen auszustatten wäre.
Das ist vermutlich in der Auslastung von Gleis 12 in Zuffenhausen begründet:
19/39 -> S6 Schwabstraße
23/43 -> S62 Weil der Stadt
27/47 -> Endende S62
34/54 -> S6 Schwabstraße
Würde die S62 unterwegs nicht 5min verbummeln (28 min -> Zuffenhausen; 23 min -> Weil der Stadt) dann müssten 2 Bahnen gleichzeitig an Gleis 12 stehen.
Dieser Konflikt ließe sich vermutlich nur durch einen zusätzlichen Bahnsteig in Zuffenhausen und eine parallele Einfahrmöglichkeit auflösen.
Man darf dann aber schon fragen, weshalb man nicht wenigstens stadteinwärts dann auch öfters hält, zB in Renningen und Neuwirtshaus.
Eine Express-S-Bahn die bummelt ist ja witzlos.
Ein weiterer Bahnsteig in Zuffenhausen könnte natürlich auch begehrlichkeiten im Strohgäu auslösen, wo man dann der Meinung sein könnte, dass die andere Bahnsteigseite (an Gleis 15) dann mit 55er Bahnsteigen auszustatten wäre.