Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tallängs-/-quer-Verbindungen Vaihingen
#6
Hallole,

Man hat damals für die 3 Linien aus Richtung Wallgraben extra eine doppelte Kreuzungsweiche eingebaut, sodass keine Linie beim Wenden gestört wurde.

Zu meinem 30. Geburtstag habe ich mir eine Stadtbahn gemietet (aktuell geht das leider nicht), und einen befreundeten Fahrer für die Durchführung angefragt. - Das war also eine Sonderfahrt für mich und meine Geburtstagsgäste.
Wir begannen an der Haltestelle Hornbach, damit jeder dort parken konnte, fuhren auf dem Ast der U14 bis Wilhelma, dann über den Abzweig zum Willhemsplatz, im Zuge der U13 bis Untertürkheim, weiter im Zuge der U4 in die Stadt und im Zuge der U1 nach Vaihingen. Von dort bis Wallgraben, und dann durchs SSB-Zentrum mit Durchfahrt des Betriebshofes und der "Möhringer Schlucht", weiter dann im Zuge der U5 bis Leinfelden. - Nach einer Pause, wo jeder, wo musste, aufs Fahrerklo durfte, nach Möhringen, und im Zuge der U8 bis Heumaden. Dann im Zuge der U15 bis zum Gleiswechsel Friedrichswahl, um dann über den Pragsattel auf dem Ast der U13 nach Cannstatt zu gelangen. Über Wilhelma und Stadion ging es dann zurück nach Aldingen.

Wahr eine sehr schöne Fahrt, und viel besser als stubides in der Wirtschaft sitzen.

10 Jahre später hatte ich mir den "Roten Flitzer" Schienenbus gemietet.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tallängs-/-quer-Verbindungen Vaihingen - von AFu - 30. 10. 2021, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste