08. 10. 2021, 18:31
(06. 10. 2021, 09:45)Sebastian590 schrieb:(06. 10. 2021, 09:39)Micha schrieb: Könnte auch tags als sog. Nachzug laufen.
Und dann bleibt die Stadler Möhre liegen und der Zacke Betrieb steht still. Na danke auch.
Wie war das eigentlich beim letzten Mal, 1982, als die heutigen ZT4 erprobt wurden? Nach dem vorhandenen und bekannten Archiv-Bildmaterial zu schließen wurde damals auch vor der "öffentlichen Freigabe" schon sehr wohl tagsüber gefahren, auch als Nach- oder wohl eher "Vorauszug" zu den planmäßigen Z3-Altbauzügen, die ja sowieso sehr viel langsamer waren (erst recht bei Vorstellwagenbetrieb). Auch was die Zuverlässigkeit anging, dürften sich die neuen, aber ungewohnten und unerprobten ZT4 und die seinerzeit mindestens ebenso betagten Z3 gegenüber dem heute vorhandenen Rollmaterial wohl kaum viel geschenkt haben. Deshalb würde mich interessieren: waren die Erfahrungen mit dem "Mischbetrieb" damals so katastrophal, daß man den Fehler lieber nicht mehr machen möchte, oder hat die Ausfallsorge damals noch keine so große Rolle gespielt?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)