Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] Was ich schon immer mal wissen wollte...
#48
(24. 09. 2021, 22:14)Holger2 schrieb:
(24. 09. 2021, 12:01)oinerloi schrieb: Die Kürzung beim Beispiel Linie 44 beträgt 5 Minuten auf der Gesamtstrecke. Bei allen anderen Linien ist es ähnlich. ... Tiefflugeigenschaften ....

Hallo,

nein, die Kürzung bei der Linie 44 beträgt 2 Minuten, nicht 5 Minuten - die restlichen 3 Minuten kommen dadurch zustande, dass die Linie abends nicht mehr über Schlossplatz fährt.

Tiefflugeigenschaften: Ja sicher. Gerade heute gegen 21 Uhr wieder erlebt: Der 44er Bus musste erst mal am Hbf. 2 Minuten Verfrühung abfeiern, an der übernächsten Haltestelle Dorotheenstr gleich wieder 1 Minute - und... 3 Haltestellen weiter an der Marienstr wieder 2 Minuten.

Bei der Linie 42 ist es etwas besser, diese ist im Spätverkehr immerhin 6 Minuten schneller, bei der 43 sind es 5 Minuten, aber bei der Linie 40 sind es auch gerade einmal 2 Minuten, was dazu führt, dass diese Linie oft knapp 5 Minuten am Hbf herumsteht.

Damit habe ich jetzt einfach mal die Innenstadtlinien verglichen.
Wenn man schon kluge Kommentare abgibt, dann kann man sich ja vorher auch etwas informieren.

Holger

Statt andere zu beleidigen wäre eine genaue Ansicht der Fahrplantabellen ratsam.
Vergleichsbeispiel: Fahrt 07:03 Uhr ab KI ohne SP 32 Min., Fahrt 22:50 Uhr 28 Minuten. In Gegenrichtung sind teilweise gar 6 Minuten Verkürzung. Und ja: am HBf werden zwei Minuten Zeit "abgebummelt", diese Zeit ist im Fahrplan als sogenannte Haltezeit fest im Fahrplan integriert.
Übrigens muss ich mich nicht informieren ich sitze an der Fahrplanquelle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [?] Was ich schon immer mal wissen wollte... - von oinerloi - 25. 09. 2021, 12:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste