Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021
Also sorry, aber diese zweizeiligen Zielanzeigen mit der winzigen Schrift sind so ein gewaltiger Rückschritt - was soll das? 

Möhringen
Bahnhof

Ernsthaft? Die HÄLFTE des Anzeigenfeldes bleibt einfach leer und ungenutzt. Es ist nicht gut lesbar, ich hab recht gute Augen, würde ich sagen, und auf Distanz kann ich das trotzdem nicht wirklich lesen oder schnell erkennen. Man muss das Ziel auf einen Blick schnell und von weitem erfassen können, das ist das Ziel einer Zielanzeige - das ist jetzt nicht mehr gegeben. Was ist der Mehrwert? Es ist vollkommen ausreichend, wenn eine Bahn den Stadtteil schildert, in dem sie endet. Genauere Infos kann man dem Fahrplan an der Haltestelle, dem DFI, der App, der Seitenanzeige oder der Beschriftung am Haltestellenschild entnehmen.

Wieso schildert eine U19 winzig NeckarPark Stadion anstatt groß NeckarPark? Am DFI steht auch nur "NeckarPark". Wieso schreibt man die zweizeiligen Anzeigen nicht an die Seite und belässt es vorne bei einem großen, klaren, gut lesbaren Ziel?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021 - von zweidreisieben - 01. 08. 2021, 19:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste