30. 07. 2021, 14:17
Bei den ganzen Überlegungen würde mich mal interessieren welchen Einzugsbereich diese P+R Anlagen denn haben/ hätten/ hatten.
Vor allem wenn man bedenkt, dass auf der Neckar-Alb Bahn in ein paar Jahren alle 30min ein IRE fahren soll, der wäre dann ggf wesentlich attraktiver für B27-Pendler.
Vor allem für die näheren Anwohner ist der P+R auch künftig ggf noch wichtig.
Wenn hier der Busverkehr tatsächlich so schlecht ist wie von einigen dargestellt, dann sollte man hier etwas tun. Mit der S-Bahn Verlängerung und den 15min Takt ist hier so oder so eine gravierende Änderung von Nöten.
PS:
Das Parkhaus über der S-Bahn am Flughafen ist ja vor allem als Ersatz/Ergänzung für den P0-Parkplatz gedacht, wenn dieser wegen der Westerweiterung des Vorfeldes teilweise/ganz weichen muss.
Vor allem wenn man bedenkt, dass auf der Neckar-Alb Bahn in ein paar Jahren alle 30min ein IRE fahren soll, der wäre dann ggf wesentlich attraktiver für B27-Pendler.
Vor allem für die näheren Anwohner ist der P+R auch künftig ggf noch wichtig.
Wenn hier der Busverkehr tatsächlich so schlecht ist wie von einigen dargestellt, dann sollte man hier etwas tun. Mit der S-Bahn Verlängerung und den 15min Takt ist hier so oder so eine gravierende Änderung von Nöten.
PS:
Das Parkhaus über der S-Bahn am Flughafen ist ja vor allem als Ersatz/Ergänzung für den P0-Parkplatz gedacht, wenn dieser wegen der Westerweiterung des Vorfeldes teilweise/ganz weichen muss.