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Namen von Endstationen und Haltestellen
Ich wollte mit meinem Posting darauf hinaus, dass diese "Betriebsstelle" IMHO künftig die EBO-Kriterien eines Bahnhofs erfüllt. Es wird stellwerkstechnisch möglich sein, dort Züge beginnen und enden zu lassen; und es gibt z. B. auch Fahrzeuge, die ohne erneute Bremsprobe die Richtung wechseln können (und dabei eben eine neue Zugnummer bekommen können).

Ob das in der Realität vorkommen mag, will ich heute nicht einschätzen.
Was spricht dagegen, die in Untertürkheim zu behandelnde 101-IC-Garnitur ab dem Tiefbahnhof mit neuer Nummer weiterfahren zu lassen (weil sie z. B. an anderen Verkehrstagen über Stuttgart hinaus fährt), weil es der Betriebsplaner so wollte? Da ist dann auch keine Bremsprobe erforderlich.

Es gab (und gibt) Bahnhöfe bei DB Netz (und wahrscheinlich noch viel eher bei NE-Bahnen), bei denen das EBO-Kriterium viel mehr zu hinterfragen ist, als ausgerechnet S21.
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RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von anyron - 27. 04. 2015, 16:16
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