02. 07. 2021, 07:26
Hallole,
mal einfach kurz dazu: Einzeilige Anzeigen bei der Stadtbahn kann ich ab ca. 10 Metern lesen.
Bei Zweizeiligen Anzeigen geht das erst, wenn die Bahn vor mir zum Stillstand gekommen ist.
Als man damals auf das U umgestellt hat, fand ich das schon doof, weil zuvor konnte ich die Liniennummer ab 20 Metern lesen, bzw. wesentlich früher mit guter Treffsicherheit erahnen.
Auch in Hannover, obwohl ich die Bahn dort nur von Bildern kenne, schauts aber so aus, dass ich früher vor Umstellung auf digitale Anzeige die riesigen Liniennummer auch deutlich besser lesen konnte. Ganz schlimm finde ich dort die Neubaufahrzeuge, wo die Anzeige kleiner ist, wie bei uns....
Ach ja, beim GT4 konnte ich die Zielanzeige nie gut lesen....
Also, ich finde es wichtig, dass das Ziel vorne so groß als Möglich ist.
Grüßle
AFu
mal einfach kurz dazu: Einzeilige Anzeigen bei der Stadtbahn kann ich ab ca. 10 Metern lesen.
Bei Zweizeiligen Anzeigen geht das erst, wenn die Bahn vor mir zum Stillstand gekommen ist.
Als man damals auf das U umgestellt hat, fand ich das schon doof, weil zuvor konnte ich die Liniennummer ab 20 Metern lesen, bzw. wesentlich früher mit guter Treffsicherheit erahnen.
Auch in Hannover, obwohl ich die Bahn dort nur von Bildern kenne, schauts aber so aus, dass ich früher vor Umstellung auf digitale Anzeige die riesigen Liniennummer auch deutlich besser lesen konnte. Ganz schlimm finde ich dort die Neubaufahrzeuge, wo die Anzeige kleiner ist, wie bei uns....
Ach ja, beim GT4 konnte ich die Zielanzeige nie gut lesen....
Also, ich finde es wichtig, dass das Ziel vorne so groß als Möglich ist.
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------