30. 06. 2021, 07:42
Inzwischen sind glücklicherweise keine Störungen mehr gemeldet.
Gehen wir nochmal einen Tag zurück: das Umleitungskonzept während der Sperrung Neckartor-Rathaus sah folgendermaßen aus:
U1 Fellbach-Neckartor und Vaihingen-Hölderlinplatz
U2 Neugereut-Neckarpark und Botnang-Hbf
U4 Untertürkheim-Ostheim und Hölderlinplatz-Südheimer Platz
U9 Wasenstraße-Neckartor
U14 Mühlhausen-Mineralbäder und Hbf-Heslach
Kann jemand bestätigen daß am Dienstag die Zielanzeigen dies so wiedergegeben haben?
Ich gehe mal davon aus daß der Betrieb von U29 und U34 eingestellt war. Die U29 hat ja die U2 ersetzt und Südheimer Platz war durch die U4 belegt.
Dann stellen sich für mich noch folgende drei Fragen:
Ist es möglich daß das Gleisbett im Tunnel durch strömende Wassermassen beeinträchtigt wurde?
Ist es möglich daß technische Einrichtungen im Gleisbereich beeinträchtigt wurden? Beim Wieder-Einschalten des Stroms hätte es Kurzschlüsse geben können.
Weiß man wo hauptsächlich das Wasser in den Tunnel eingetreten ist?
Hoffen wir daß wir diesen Sommer nicht noch einmal vom Wetter derart heimgesucht werden.
Gehen wir nochmal einen Tag zurück: das Umleitungskonzept während der Sperrung Neckartor-Rathaus sah folgendermaßen aus:
U1 Fellbach-Neckartor und Vaihingen-Hölderlinplatz
U2 Neugereut-Neckarpark und Botnang-Hbf
U4 Untertürkheim-Ostheim und Hölderlinplatz-Südheimer Platz
U9 Wasenstraße-Neckartor
U14 Mühlhausen-Mineralbäder und Hbf-Heslach
Kann jemand bestätigen daß am Dienstag die Zielanzeigen dies so wiedergegeben haben?
Ich gehe mal davon aus daß der Betrieb von U29 und U34 eingestellt war. Die U29 hat ja die U2 ersetzt und Südheimer Platz war durch die U4 belegt.
Dann stellen sich für mich noch folgende drei Fragen:
Ist es möglich daß das Gleisbett im Tunnel durch strömende Wassermassen beeinträchtigt wurde?
Ist es möglich daß technische Einrichtungen im Gleisbereich beeinträchtigt wurden? Beim Wieder-Einschalten des Stroms hätte es Kurzschlüsse geben können.
Weiß man wo hauptsächlich das Wasser in den Tunnel eingetreten ist?
Hoffen wir daß wir diesen Sommer nicht noch einmal vom Wetter derart heimgesucht werden.