Ich sehe das auch nicht so pessimistisch. Bindet man den W&W Campus an - ist das vom Potential nicht zu vernachlässigen - weil die inzwischen zwar zahlreichen Busverbindungen sind alle nur Notlösungen. So wird z.B. die Verbindung von Kornwestheim so gut wie gar nicht genutzt. Die von LB fährt auch nur in der Hauptverkehrszeit und die alte 427er fährt ja eher vorbei am Campus und ist zur Hauptverkehrszeit total überfüllt mit Schülern der Carl-Schäfer-Schule und der Karlshöhe.
Auch die Aussage die Busse seien schneller ist wohl eher theoretisch und auf Startpunkt Pattonville begrenzt - aber ich fahr da z.B. nur durch. Also wenn ich von der W&W von oder nach Mühlhausen fahre ist das ein ewiges Rumgegurke und Umsteigen - da bin ich mit dem Fahrrad schneller - mein bevorzugtes Verkehrsmittel für diese Strecke, wenn mal ein Umstieg nicht passt bin ich sogar zu Fuß schneller.
Und der wichtigste Punkt wenn man wirklich Personen vom heutigen Individualverkehr locken will, eine Schienenverbindung ist abseits von reinen Fahrplanzeiten um ein Vielfaches attraktiver, weil zuverlässiger und komfortabler empfunden.
Wenn man sagt die Busverbindungen seien doch gut - frage ich - warum nutzen die dann so Wenige? Warum steigen die Leut' - auch ich - dann doch wieder ins Auto?
Auch die Aussage die Busse seien schneller ist wohl eher theoretisch und auf Startpunkt Pattonville begrenzt - aber ich fahr da z.B. nur durch. Also wenn ich von der W&W von oder nach Mühlhausen fahre ist das ein ewiges Rumgegurke und Umsteigen - da bin ich mit dem Fahrrad schneller - mein bevorzugtes Verkehrsmittel für diese Strecke, wenn mal ein Umstieg nicht passt bin ich sogar zu Fuß schneller.
Und der wichtigste Punkt wenn man wirklich Personen vom heutigen Individualverkehr locken will, eine Schienenverbindung ist abseits von reinen Fahrplanzeiten um ein Vielfaches attraktiver, weil zuverlässiger und komfortabler empfunden.
Wenn man sagt die Busverbindungen seien doch gut - frage ich - warum nutzen die dann so Wenige? Warum steigen die Leut' - auch ich - dann doch wieder ins Auto?