12. 06. 2021, 15:01
Leider wieder ein plus Artikel:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...63ba4.html
- Die Verlängerung der Bahnsteige erfolgt am derzeitigen Ort, also ein paar Meter vorne gen Cannstatter Straße und auch hinten dazu. Diese Variante wird von der SSB erwogen
- Oder es erfolgt die Verlegung der Haltestelle um 100 bis 150 Meter gen Westen auf Höhe der Mauer des alten Friedhofs
Stimmen gegen eine Verlängerung am derzeitigen Standort argumentieren:
- eine neue Stadtmitte soll ab 2024 in Fellbach entstehen und das wäre eine Chance dafür
- Der verlängerte Hochbahnsteig würde dieses Gebiet noch mehr zerschneiden, Fußgänger und Radfahrer müssten um die Barriere herumlaufen, Sichtachsen werden zerstört und die Lutherkirche verdeckt.
- Um die Umsteigezeit von der U-Bahn zur SSB-Buslinie 60 vertretbar kurz zu halten, gibt es einen Vorschlag eine Busschleife, in dem dann gleisfreien Bereich der Einmündung der Bahnhofstraße in die Tainer-/Seestraße zu bauen, dass auch die Fahrgäste der 60er-Busse in Fahrtrichtung Schmiden/Oeffingen zukünftig in der Seestraße an der jetzigen Bushaltestelle Lutherkirche aus- und einsteigen können. Derzeit liegt die Haltestelle an der Cannstatter Straße auf der anderen Seite der Fußgängerampel.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...63ba4.html
- Die Verlängerung der Bahnsteige erfolgt am derzeitigen Ort, also ein paar Meter vorne gen Cannstatter Straße und auch hinten dazu. Diese Variante wird von der SSB erwogen
- Oder es erfolgt die Verlegung der Haltestelle um 100 bis 150 Meter gen Westen auf Höhe der Mauer des alten Friedhofs
Stimmen gegen eine Verlängerung am derzeitigen Standort argumentieren:
- eine neue Stadtmitte soll ab 2024 in Fellbach entstehen und das wäre eine Chance dafür
- Der verlängerte Hochbahnsteig würde dieses Gebiet noch mehr zerschneiden, Fußgänger und Radfahrer müssten um die Barriere herumlaufen, Sichtachsen werden zerstört und die Lutherkirche verdeckt.
- Um die Umsteigezeit von der U-Bahn zur SSB-Buslinie 60 vertretbar kurz zu halten, gibt es einen Vorschlag eine Busschleife, in dem dann gleisfreien Bereich der Einmündung der Bahnhofstraße in die Tainer-/Seestraße zu bauen, dass auch die Fahrgäste der 60er-Busse in Fahrtrichtung Schmiden/Oeffingen zukünftig in der Seestraße an der jetzigen Bushaltestelle Lutherkirche aus- und einsteigen können. Derzeit liegt die Haltestelle an der Cannstatter Straße auf der anderen Seite der Fußgängerampel.