04. 06. 2021, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 06. 2021, 22:43 von metalhead.)
(04. 06. 2021, 20:09)% Zweisystemer schrieb:(04. 06. 2021, 12:35)alleno_yolo_eowest schrieb: Besteht noch Interesse daran, das ich hier die Fortsetzungen schreibe?
Per PN und PM und Insta habe ihch übelste böse Wörter gelesen und ich weis nicht ob ich noch weiter das hier mit den BErichten und Spotting-Erlebnissen hier posten soll oder nur auf Insta...
Sagt mal was aber nichts <Böses.
Ich denke, "Spotting" und diese Dinge sind besser auf Insta aufgehoben. Wer daran Interesse hat, wird Dir dort folgen.
Wenn es wirklich ein "Bericht" wäre, könnte das schon auch hier passen. Aber leider besteht sowas bei Dir, lieber Alleno, zu circa 80 - 90 % aus - entschuldigung - Müll. Ich weiß nicht, was genau die bösen Rückmeldungen an Dich waren, aber verstehen kann ich es schon, dass sie negativ sind. Es hat halt keiner Lust seine Zeit mit dutzenden Bildern von Dir zu verschwenden, die Sachen zeigen wie
- die Rückseite von Getränkeautomaten
- irgendwelche Sitzpolster-Teilstücke
- verwackelte Schnappschüsse aus der Bahn oder dem Bus
- Fahrradboxen mit zeilenweise Text dazu, dass sie rot sind
- Parkscheinautomat
- Parkschein
- Getränkeautomat
- Rollbänder
- ein voller Mülleimer
- ein abgepackter Salat
- eine Pizza
- ein Stein
Dazu gibt es ettliche Bilder mit Innenaufnahmen von Bussen und Zügen, die teilweise eine rostige Stelle als Kerninhalt haben. Es fahren hunderte Busse täglich im gesamten VVS-Gebiet umher. Wen soll es denn interessieren ob ein paar davon rostige Stellen an den Sitzen haben? Dann sind die Bilder meistens auch noch schlecht:
- unscharf
- der eigentliche Fokus durch Menschen verdeckt
- Finger im Bild
- Kamera völlig schief gehalten
- Stromabnehmer oder Räder vom Zug abgeschnitten
Teilweise kommen mehrere Bilder hintereinander, die das gleiche Motiv minimal später oder in einem leicht anderen Winkel zeigen. Wer soll das brauchen? Da hat man entgegen Deiner Behauptungen einfach nicht das Gefühl, dass Du Dir Mühe gibst. Denn dann würdest Du diesen ganzen überflüssigen und teils offensichtlich qualitativ minderwertigen - ich muss es nochmal sagen - Müll aussortieren und Dich auf wenige Bilder konzentrieren, die Dir dafür gut gelungen sind und die dem Leser Deine Reise veranschaulichen, ohne dass man jedes Detail in einem Bild gesehen haben muss.
Ich schreibe das jetzt öffentlich und nicht als PM, weil ich mich auch gern von den anderen Forennutzern korrigieren lasse, wenn ich hier mit dem ein oder anderen Punkt falsch liegen sollte. Was ich aber auf jeden Fall weiß ist, dass die Bildberichte vom User snowtrain im Forum allgemein sehr gut ankommen und auch ich ein großer Fan davon bin. Denn die Bilder sind qaulitativ insgesamt hervorragend und zeigen das, was die Leute in einem BAHNforum interessiert. Vielleicht mal mit einer Anekdote über das Bahnthema hinaus, aber eben nur, wenn es auch erzählenswert ist. Keine Pizza, die man gegessen hat, kein Stein, auf dem man saß, keine fünf völlig normalen Schadstellen in einem Bus.
Mein Tipp wäre, schau Dir die guten Beipiele und die Reaktionen darauf an, versuche herauszufinden, warum das gut ankommt und orientiere dich daran. Dann mach vielleicht erstmal Berichte mit Deinen 10-12 besten Bildern, die Deine Reise aussagekräftig eingefangen haben und warte die Reaktionen ab und beherzige die Ratschläge. Dann kann das meiner Meinung nach auch noch etwas werden.
Was allerdings gar nicht geht ist ein Vergleich einer kaputten Aufzugstür mit der "Kristallnacht". Bitte in der Schule besser aufpassen und überlegen was solch eine Aussage bedeutet. Oder gleich auf so einen Mist verzichten.